KONTAKT

Telefon: 030 - 31 16 53 05 – E-MAIL

Websites mit Content Management System erstellen

Das Leistungsangebot von Spreelink richtet sich an Frei­berufler und Selbstständige aus dem Dienst­leis­tungs­bereich: Ingenieure, Trainer, Berater, Anwälte, Ärzte, Therapeuten, Pflegedienste, Pflege- und Seniorenheime, Dienstleister für Logistik und Transport u.v.a.m.

Dienstleister müssen im Internet präsent sein. Hierfür genügt in manchen Fällen schon eine gut gestaltete Website und ein Google myBusiness - Eintrag. Wenn Sie Ihr Geschäft allerdings voran bringen möchten, dann sollten Sie sich damit nicht zufrieden geben!

Mehr Kunden und eine bessere Kundenbindung bekommen Sie mit einem Newsletter, mit Blogs oder z.B. dem BezahlCode . Arbeitserleichterungen sind mit Hilfe von Formularen und speziell programmierten Web­an­wen­dungen möglich.

spreelink unterstützt Sie mit der Entwicklung von individuellen Websites, Webanwendungen und Soft­wareanwendungen im Marketing, bei der Kunden­akquise und Kundenbindung. Das entsprechende Leistungsangebot finden Sie hier .

 

Web- und Software­anwendungen programmieren

Als technischer Spezialist entwickle ich vernetzte Web- und Softwareanwendungen für Agenturen, Grafiker, Medienschaffende, Shopbetreiber, Selbstständige und kleine Unternehmen. 

Profitieren Sie von einem zuverlässigen Partner für die Ent­wick­lung ausgewogener Online-Lösungen wie z.B. Websites mit dem Content Management System Contao.

In einer etablierten Geschäftsbeziehung stehe ich Ihnen bei der Angebotserstellung, Planung und Entwicklung von Webprojekten beratend zur Seite.

Als technischer Spezialist setze ich um und bleibe auch im Alltagsbetrieb Ihr Ansprechpartner für die Wartung und Optimierung Ihrer Website und Anwendungen.

Im Sinne eines "Ghostwriters" setze ich Ihre Projekte auch unsichtbar um.

Programmierung von Schnittstellen für die Auftragsbearbeitung, Zeiterfassung und Buchhaltung

Agenturen, Grafiker und Medienschaffende setzen für die Auftragesbearbeitung und Buchhaltung häufig unter­schiedliche Programme ein. Zum Beispiel die Textverarbeitung für Angebote, eine Tabellenkalkulation für Rechnungen oder eine Zeiterfassung für monatliche Abrechnungen. Die zu verarbeitenden Daten werden hierbei meist manuell zwischen den Programmen und dem Steuerberater ausgetauscht. Dies führt zu sehr ineffizienten Arbeitsprozessen.

Die kaufmännische Software MonKey Office optimiert hier bereits erheblich zwischen der Auftrags­be­ar­bei­tung (z.B. Angebote und Rechnungen) und der Buchhaltung. Auch eine DATEV-Schnittstelle für den automatischen Austausch mit dem Steuerberater ist enthalten.

Die kostenlose REST-Schnittstelle MonKey Office Connect bietet weitere Möglichkeiten zur Optimierung. So z.B. die Anbindung eines Zeiterfassungssystems an MonKey Office, um dessen Daten für die Rechnungsstellung automatisch zu übertragen. Oder es können z.B. Daten aus einem Shopsystem zur Rechnungsstellung übertragen und verbucht werden. Hierdurch ergibt sich ein erheblicher Zeitgewinn bei der täglichen Arbeit.

Als Programmierer helfe ich Ihnen bei der Analyse Ihrer Arbeitsprozesse, um Optimierungspotential zu identifizieren. Auf dieser Grundlage entwickle ich dann gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung und setze diese programmatisch um. Weitere Informationen zum Einsatz von MonKey Office und MonKey Office Connect finden sie hier .

Smartphone

> 480px

SmallDevice

480 >= 960px

Laptop

960px >= 1280

Desktop

> 1280px